Mac – Mai

Eigentlich ist ja schon wieder Juni und ich habe auch schon wieder das ein oder andere Mac – Produkt diesen Monat gekauft *hust*, aber jetzt soll es erst mal noch um den Mai gehen.

Im Mai brachte Mac mal wieder eine LE nach der anderen heraus :
* In Extra Dimension (Douglas exclusiv !)
* Reel Sexy
* Fashion Sets (Europe & Africa)
* Hey Sailor !
* Extented Play Lash Mascara
* Glowing Appeal (Mac – online – exclusiv !)

Die Extented Play Lash Mascara ist allerdings keine LE, sondern ist ins Standartprogramm gekommen.
Die Fashion Sets haben ein „Europa & Afrika“ dahinter, weil es eben ein paar andere Sachen in anderen Gebieten gab.
Die Extra Dimension Sachen habe ich mich zwar angesehen, und es waren auch wirklich schöne Sachen dabei, aber da die LE nur aus Lidschatten & Highlighter bestand, ist bei mir nichts mit nach Hause gegangen. Ich bin ja (noch 😉 ) mehr der Lippenstift – Mensch. 😉
Bei der Glowing Appeal hat mich so nichts angesprochen. Und da man es sich ja auch nirgendwo angucken konnte, konnte mich auch nichts in natura überzeugen.
Dafür sind dann aber mehr als genug Sachen aus der Reel Sexy, der Fashion Sets und der Hey Sailor ! bei mir eingezogen. Um genau zu sein waren es letzten Monat 11 Produkte. *hust* Deswegen stelle ich Euch in diesem Eintrag auch noch nicht alle Produkte auf einmal vor.

Da ich ja für den 03.05. einen Termin bei Mac hatte, ich aber natürlich vorher nicht wirklich widerstehen konnte, habe ich bereits vorher drei Artikel online geordert. *g*
Dazu gehörten auch zwei Produkte aus der Fashion Sets LE.
Da ich ja den Morange (Amplified – Finish) so liebe, musste ich mir natürlich unbedingt den Morange Tinted Lipglass bestellen. Ich mag es, wenn alles farblich ein wenig abgestimmt ist und so überlegte ich auch eine kurze Zeit, ob ich mir nicht auch noch den passenden Nagellack dazu bestelle. Den Plan habe ich aber wieder verworfen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich einen recht passenden OPI Nagellack habe – und ich ja eigentlich auch sowieso (fast) nur noch OPI kaufen will.
Leider bin ich von dem Morange Lipglass aber eher enttäuscht. 🙁

Morange bei Tageslicht

Mit Blitz

Für mich ist der Morange Lipglass kein Vergleich zu dem Morange Lippenstift. Während ich die Farbe des Lippenstiftes liebe, mag ich es als Gloss gar nicht. 🙁 Ja, es ist die gleiche Farbe, aber durch das Finish sieht es doch wieder irgendwie ganz anders aus. Der Gloss ist, mir persönlich, zu stark / zu grell. Über den Lippenstift getragen wird es, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich besser. Schade.
Aber wer selber Orange mag, sollte ihn sich sicherlich mal angucken um zu sehen wie er es selber empfindet.

Als weiteres Produkt kam ein Mac – Klassiker zu mir nach Hause : Russian Red. 🙂 Auch wenn er Permanent ist, musste er nun endlich mal bei mir einziehen – und den Lipgloss dazu werde ich mir sicherlich auch noch mal genauer ansehen. Jedenfalls weiss ich jetzt, warum so viele von diesem rot so schwärmen, denn ich war auch sofort schwer verliebt : Ein schönes rot – nicht zu knallig und nicht zu schwach, ein toller Auftrag und ein guter Halt. Was will frau mehr ?! 🙂

Russian Red bei (leider) nicht ganz so gutem Tageslicht

Bei Blitzlicht

Die Fotos geben auf keinen Fall das schöne an der Farbe an sich wieder. Also auf jeden Fall mal in natura angucken, wenn ihr rot als Lippenfarbe mögt ! Er ist wirklich herrlich – und das als Gesamtpaket. Sein Finish ist übrigens Matte.

Als drittes war bei meiner Bestellung ein Produkt aus der Hey Sailor ! LE dabei, aber die Sachen aus der LE will ich Euch im nächsten Eintrag vorstellen – aus der LE zog insgesamt nämlich am Meisten bei mir ein. 😉

Aus der Reel Sexy LE kamen letzten Monat „nur“ zwei Produkte mit nach Hause. Das lag aber nicht wirklich an der LE, denn ich hätte dort sicherlich auch noch das ein oder andere Produkt mehr gefunden, sondern eher daran, dass es hinterher schon so viele Produkte waren die letzten Monat bei mir einzogen.
Da ich bei der Shop Mac im März leider den Watch me Simmer nicht mehr abbekommen habe, musste er natürlich dieses mal direkt mit. Ich hatte ihn mir sogar extra reservieren lassen, damit ich nicht wieder ohne ihn da stehe. 😉

Watch me Simmer bei Tageslicht

Mit Blitz

Der Watch me Simmer hat das Amplified – Finish.

Bei meinem Mac – Termin verguckte ich mich in den Heroine. Dummerweise war das aber genau der Lippenstift der dort bereits ausverkauft war. Also schlich ich erst noch online um ihn herum, verpasste ihn aber als ich gerade auf „bezahlen“ gehen wollte & wohl genau in dem Moment mir jemand den letzten wegschnappte. Daraufhin zog ich dann tatsächlich noch mal los, obwohl ich das eigentlich nicht mehr vor hatte, und holte ihn mir noch an einem anderen Counter.

Heroine bei relativ schlechtem Tageslicht

Mit Blitz

Ich bin auch wirklich froh dass ich Heroine noch so hinter her gejagt bin, denn die Farbe ist wirklich schön, obwohl er ein Matte – Finish hat lässt er sich ganz gut auftragen und halten tut er auch super !

So viel erst einmal zu meinen Mac – Mai – Einkäufen. Im nächsten Eintrag, der dann irgendwann die Tage folgen wird, werdet Ihr dann lesen können was alles aus der Hey Sailor ! mit zu mir nach Hause kommen durfte.

JeeJee

2 Comments

Schreib mir was Du denkst - ich freu mich über Kommentare !