Blogger schenken Lesefreude

Letztes Jahr gab es zum Tag des Buches die tolle Aktion „Lesefreunde teilen Lesefreude„. Dieses Jahr findet diese Aktion nicht statt, was viele sehr schade fanden, weil es wirklich eine Menge Spaß gemacht hat anderen Leuten mit Büchern eine Freude zu machen. Vermutlich auch genau deswegen kamen „Pudelmützes Bücherwelten“ und „GeschichtenAgentin“ auf eine tolle Idee :

Lesefreude
Was bedeutet das nun ?
Alle buchbegeisterten Blogger; egal, auf welcher Plattform gebloggt wird; auch reine Facebook-Fanpages sind eingeladen mitzumachen.

Wie lautet der genauere Plan ?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag in dem sie ein Buch verlosen.
Dabei sind natürlich alle neugierig warum Ihr Euch gerade für dieses Buch entschieden habt ! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel ?
Leser, die das Buch bei Euch gewinnen möchten, kommentieren dann den Beitrag. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden um bei der Aktion mitzumachen ?
Anmelden könnt Ihr Euch mit diesem Formular:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Benötigt werden : Deine Blog-Url, den Namen des Blogs, Deine E-Mail-Adresse, Deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden.

Was wird mit diesen Angaben gemacht ?
Alle teilnehmenden Blogs werden gesammelt und auf Facebook und Twitter wird veröffentlicht welcher Blog welches Buch verschenkt.

Du hast noch Fragen ?
Für weitergehende Fragen gibt es ein Forum und eine Facebook-Seite:
http://www.carookee.net/forum/BlogdenWelttagdesBuches/
www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude

Du möchtest über die Aktion auf dem neuesten Stand bleiben ?
Alle Neuigkeiten über die Aktion werden auf Facebook und auf Twitter gepostet :
http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude
https://twitter.com/BlogdenWelttag
#lesefreude

In kürzester Zeit ist die Aktion so groß geworden wie es die beiden Initiatorinnen nicht gedacht hätten – und mich wundert das gar nicht wirklich, weil ich die Sache auch sofort super fande ! 🙂
Nach dem ich dann auch hin – und her überlegt habe mit welchem Buch ich bei „Blogger schenken Lesefreude“ mitmachen möchte und mich nun auch vor einigen Tagen endlich angemeldet habe, freue ich mich schon sehr und bin gespannt auf die vielen tollen Bücher und Blogs die es zu entdecken geben wird.
Welches Buch ich zum Tag des Buches verlosen werde ? Lasst Euch überraschen und kommt am 23.04. wieder um es zu erfahren und – vor allen Dingen – das Buch auch hier bei mir gewinnen zu können !
Ich freue mich auf den Welttag des Buches und Euch ! 🙂

JeeJee

One Comment

Schreib mir was Du denkst - ich freu mich über Kommentare !