Mac im März : Archie´s Girls

Da ich ausnahmsweise mal relativ fix meine Fotos bearbeitet habe gibt es auch mal recht zeitnah Fotos und Infos zu der aktuellen Mac LE. Da dieses mal auch wirklich nur noch eine Sache nachkommen soll (ist auch schon bestellt 😉 ), kann ich Euch „guten Gewissens“ meine Ausbeute zeigen. 😉
Wenn Euch etwas gefällt, solltet Ihr auch noch recht gute Chancen haben das Teil zu bekommen, denn in den Mac Stores direkt ist wohl vieles noch ganz gut zu bekommen (klang zumindest so als ich am Montag mit dem Store in Köln telefoniert habe) und ich vermute das an den Countern auch noch recht gut etwas zu bekommen ist. Jedenfalls war mein Eindruck, als ich am Freitag da war, dass das Interesse wohl doch nicht ganz so groß ist wie sonst bei manch anderen LE´s. Eigentlich verwundert mich das etwas, aber vielleicht liegt es auch daran, dass „Archie´s Girls“ bei uns nicht so bekannt ist ?! Oder aber auch daran, dass einem doch einige Farben recht bekannt vorkommen, wenn man öfters bei Mac kauft ?!
Ausserdem könnt Ihr die Augen noch bei Pieper offen lassen – die haben die LE nämlich noch gar nicht online !
Mac selber war online auch spät dran (da gingen die Sachen vorgestern online), aber da konnte ich innerhalb einer Stunde, während überhaupt noch alles reingestellt wurde, wieder einmal richtig zusehen wie die Sachen weg gingen…. Allerdings solltet Ihr trotzdem auch da immer mal wieder gucken denn Mac legt auch online immer mal wieder nach und bei vielen Sachen bei denen bereits „Ausverkauft“ stand steht nun ein „Demnächst erhältlich“. Aber dafür müsst Ihr dann eben immer etwas dran bleiben. 😉

Generell ist diese LE in zwei Teile aufgeteilt : Betty und Veronica.
Warum, weshalb will ich hier gar nicht weiter ausführen. Wer mehr wissen will kann sich von hier aus sicherlich genug durch´s www klicken. 😉
„Sanfte, unschuldige Töne“ sollen Betty repräsentieren, während „dunkle, verruchte, verführerische Töne“ Veronica widerspiegeln sollen. 
In der Kollektion gibt es zwei 4´ er Lidschatten – Paletten, 4 Pigmente, 2 Mascara, 4 Pearlglide Eyeliner, 2 Powder – Blush, 6 Lippenstifte, 6 Lipglass, 4 Nagellacke und ein paar Accessoires – Produkte zur Kollektion – letztere aber nur in den Mac Stores und online bei Mac erhältlich. Und dazu momentan auch noch nicht alle. Hinzu kommen 2 Pearlmatte Face Powder bei denen aber anscheinend keiner leider so genau weiss was mit ihnen nun ist ! „Dummerweise“ gehören aber genau die zu der Sorte „Die möchte man unbedingt mal sehen / vermutlich auch haben“, denn sie sind ein wenig besonders (Herzchen !!!! 😉 ). Inzwischen frage ich mich gar, ob sie hier überhaupt noch kommen werden, denn in den Geschäften werden zwei normale Mineralize Skinfinishes zu der LE angeboten. Auch bei Mac online ist es (noch ?) so. Am Counter wurde mir gesagt, sie vermuten das die Facepowder noch nachkommen würden und das es Lieferschwierigkeiten geben würde. Ich werde gegen Ende der Woche noch mal nachfragen ob man bereits mehr weiss. Im Store meinte man, dafür würden jetzt die „normalen“ angeboten, weil das im Grunde genommen die gleiche Grundlage wäre – nur eben ohne die Herzchen und ohne die Spezial – Verpackung.
Ich persönlich hoffe noch auf die speziellen Archie´s – denn ja, ich falle auf so eine Verpackung und so ein Aussehen rein ! 😉

So, jetzt aber mal zu dem was bei mir einziehen durfte :

Archies2Die spezielle Verpackung

Archies4

Die Namen der Dinge die bei mir einziehen durften 😉

Aus der Betty – Kollektion :

BettyBright1

 Betty Bright bei Tageslicht

BettyBright2

Mit Blitz

Betty Bright wird bei Mac als „Light vibrant peach“ beschrieben.
Ich habe viele Lippenstifte aus der LE nicht genommen, weil sie sehr an andere Mac – Lippenstifte farbmässig dran kommen. Dieser Ton ist aber schon irgendwie anders. Er geht schon ein bisschen in die Richtung „Neon“ – zumindest das, was man unter „Neon“ bei einem Lippenstift verstehen kann. 😉 Er hat ein Satin – Finish. Wahrlich kein Lippenstift mit dem man nicht auffällt. 😉

BettyGloss1

Kiss & Don´t Tell

BettyGloss2

Mit Blitzlicht

BettyGloss3

Kiss & Don´t Tell ist, so zu sagen, das Gegenstück zum Betty Bright.
Er ist knalliger als der Nicki Viva Glam.
So viel zum Thema „sanfte, unschuldige Töne“. 😉

Aus der Veronica – Kollektion kamen mit :

BoyfriendStealer1
Boyfriend Stealer

BoyfriendStealer2

Mit Blitz

Boyfriend Stealer wird von Mac als „Deep blackened plum“ beschrieben. Er hat ein Cremesheen – Finish. Durch das Cremesheen Finish ist er recht unterschiedlich tragbar, weil er sowohl farblich leichter als auch stärker aufgetragen werden kann. Bei manchen Farben macht bei Mac also sehr wohl das Finish eine ganze Menge aus und man sollte sie sich ruhig immer mal angucken – auch wenn man meint, dass man die Farbe schon hat.

VeronicaGloss1

Mall Madness

VeronicaGloss2

Mit Blitzlicht

VeronicaGloss3

Mac beschreibt Mall Madness als „Midtone pink violet“. Besonders sein Glitzer fällt recht auf. Also, wenn man kein Glitzer mag : Besser Finger weg !

VeronicaBlush1
Die hübsche Blush – Verpackung 🙂

VeronicaBlush2

Prom Princess mit Blitz

VeronicaBlush3

VeronicaBlush4Mit Blitzlicht

Prom Princess wird als „beerig – violet“ beschrieben. Wer also gerne mal etwas mehr Farbe aufträgt liegt hier beerig – richtig. 😉 Wer eher auf dezente Wangen wert legt ist hiermit wohl eher falsch bedient.

Wie weiter oben bereits geschrieben : Bei vielen Lippenstiftfarben sollte man genauer hingucken, wenn man schon recht viele Farben hat. Da gibt es doch zu enge Gemeinsamkeiten, meiner Meinung nach. Deswegen habe ich dieses mal tatsächlich auch „nur“ zwei Lippenstifte geholt.
Ob die Pearlmatte Face Powder noch kommen – wir müssen leider abwarten.
Und bei den Accessoires warte ich gerade noch auf die Pinsel. Die konnte ich mir in diesem süßen Outfit nämlich nicht entgehen lassen. 😉 Wie gesagt : Online sind die aber auch noch nicht zu bekommen. Der Mac – Kundenservice konnte mir vorgestern auch noch nicht sagen wann sie kommen, aber sie werden noch kommen.

Wie ist es bei Euch ? Mögt Ihr die Archie´s Sachen oder haben sie Euch gänzlich kalt gelassen ?
Wartet Ihr auch noch auf das Face Powder und hofft, dass es noch kommt ?
Was durfte schon bei Euch einziehen ?

Update, 07.03.13 / 13:15 Uhr :
Pieper hat die Archie´s nun auch endlich online.
Das Face Powder ist in der Archie´s Version auch drin, aber auch nur als Artikel zum Beobachten. Also wohl weiter hoffen, dass es nur Lieferschwierigkeiten von Mac sind.

JeeJee

One Comment

Schreib mir was Du denkst - ich freu mich über Kommentare !