Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude Verlosung

LesefreudeEs ist soweit ! 🙂 Der Welttag des Buches ist da und mit ihm die tolle Aktion „Blogger schenken Lesefreude“. Ich habe Euch hier ja schon davon berichtet – auch in der Hoffnung der ein oder andere würde so auf die Aktion aufmerksam und würde auch mitmachen.
Jetzt ist es also so weit und sicherlich interessiert es Euch auch wieviele Blogger letztendlich mitmachen ? 1.008 Blogs sind es geworden ! Ist das nicht super ?! Zu Beginn der Aktion hätte damit wohl niemand gerechnet.

Aber nun zu dem auf das Ihr gerade sicherlich am Meisten wartet : Die Verlosung hier auf dem Blog !

Lesefreude
Ich habe für Euch eine Ausgabe von Deborah Harkness´ „Seelen der Nacht“ besorgt.

Warum gerade dieses Buch ? Ich habe es vor über einem Jahr verschlungen und konnte es danach gar nicht abwarten wie es weiter geht – dummerweise musste ich darauf allerdings noch über ein Jahr warten. (Den 2. Teil habe ich dann natürlich auch verschlungen und warte jetzt sehnsüchtig auf den 3. *g*) Das Buch ist für mich das was ich einen „Schmöker“ nennen würde : Schön dick und man kann darin so versinken das man die Zeit um sich herum vergisst. Einfach nur herrlich ! 🙂 Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich mir gerade auch beim ersten Teil immer ein Limit an Kapiteln setzen musste, weil ich sonst die ganze Nacht einfach durchgelesen hätte.
Die, die das Buch von mir empfohlen bekommen haben waren auch begeistert. Ich kann es also wirklich nur loben.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es nicht (nur) „der übliche Kitsch“ ist, sondern das es auch historische Substanz hat – das Ganze aber so in den Roman verpackt das man definitiv nicht gelangweilt wird.

Aber was erzähle ich ?! Macht Euch am Besten selber einen Eindruck davon, wenn Ihr das Buch noch nicht kennt ! Das Buch bietet deutlich mehr als der Klappentext erahnen lässt – finde ich.
Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben …
(Klappentext)

Was müsst Ihr nun tun um hier an der Verlosung teilnehmen zu können ?
Kommentiert
hier unter diesem Blogpost wie Ihr auf die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ aufmerksam geworden seid und hinterlasst eine gültige e-mail-Adresse – damit ich Euch im Gewinnfall natürlich auch benachrichtigen kann.
Kommentieren könnt Ihr bis zum 30.04.2013, 12 Uhr Mittags Dank Fußball habt Ihr nun doch noch 12 Stunden mehr Zeit und Ihr könnt bis zum 30.04.2013, 23:59 Uhr noch kommentieren. Teilnehmer danach können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Der Gewinner wird am 30.04.2013 (spät) Abends am 01.05.2013 (spät) Abends hier im Blog verkündet und zusätzlich auch noch per mail benachrichtigt. Spätestens bis zum 09.05.2013 muss sich dann bei mir mit der Adresse, wo das Buch hingeschickt werden soll, zurück gemeldet werden. Ansonsten werde ich das Buch erneut unter den Teilnehmern verlosen.
Ich verschicke das Buch nur an Adressen in Deutschland.

Ich wünsche Euch allen eine spaßige Blog – Bücher – Verlosungs – Woche, einen tollen Welttag des Buches und natürlich viel Glück !

JeeJee

89 Comments

  1. Ich wurde durch eine E-Mail der zwei Organisatorinnen der Aktion aufmerksam auf „Blogger schenken Lesefreude“. Und danach habe ich es auf Twitter gesehen, da es dort viele retweetet haben. 😉 Meine E-Mail-Adresse habe ich bei meinen Daten unten angebeben, reicht das? 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

  2. Durch die Aktion bin ich auf Facebook aufmerksam geworden und habe mich natürlich gleich mit meinen Blog auch angemeldet. Es ist eine tolle Aktion und diese sollte unterstützt werden.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Welttag des Buches und natürlich viel Glück bei den vielen Gewinnspielen.

    LG Sina

  3. Hallo 🙂

    Durch Lovelybooks bin ich auf „Blogger schenken Lesefreude“ gekommen und das Buch hört sich genial an, steht schon seit 3 Monaten auf meiner Wunschliste und ich würde es sooo gerne lesen, und wenn so ein tolles Buch ausgelost wird, muss ich einfach mitmachen, hihi

    Meine Email: marinagrujic91@yahoo.de

    Liebe Grüße

  4. Hallo Lena !
    Klar, das reicht ! Ich kriege die Adresse ja angezeigt und habe somit eine Möglichkeit Dich zu kontaktieren.

    LG und noch viel Spaß mit der Aktion !
    Sylvia

  5. Hallo,

    bin auf die Aktion bei Facebook aufmerksame gemacht worden. das Buch hört sich sehr intressant an.

    Viele Grüße

    Mara

  6. Ich habe letztes Jahr schon als Teilnehmerin teilgenommen. Diesmal bin ich nicht nur Teilnehmerin, sonder auch Blogger, der selber ein Gewinnspiel veranstaltet.

  7. Ich hab bei der lieben Kossi (Kossis Welt) von dieser Aktion gehört und bin total begeistert davon.

    Liebe Grüße

  8. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich es zuerst gesehen habe. FB? Lovelybooks? Auf Blogs? Ich freue mich jedenfalls, dass es nun so weit ist!

    Liebe Grüße Petra

  9. Ich würde mich echt über das tolle Buch freuen.
    Aufmerksam geworden auf die Aktion bin ich durch LovelyBooks.de 🙂
    Lg Mel

  10. huhu! 🙂

    ich freue mich, deinen blog kennenzulernen! toll, dass du beim welttag des buches mitmachst!
    auf dich auf merksam geworden bin ich durch lovelybooks… da bin ich schon lange unterwegs.
    und weil ich hexenbücher so sehr liebe, würde ich gerne an deiner verlosung teilnehmen! 🙂

    herzliche grüsse, abraxandria

  11. Huhu. 🙂
    Der Welttag des Buches ist ja quasi überall. Ich bin durch einen anderen Blog auf die Aktion aufmerksam geworden. Ich bin selber leider kein Blogger, aber wenn ich so sehe wie viele gemeinsam an einer so tollen Aktion teilnehmen, werd ich da richtig neidisch. 🙂
    Ich würde sehr gerne teilnehmen, meine Email ist JuliaKrainz@yahoo.de

    Liebe Grüße 🙂

  12. Hallo, ich bin auf die Aktion durch die Homepage von waseigenes aufmeksam geworden. Danach habe ich mir auch direkt die Facebook-Seite angeschaut. 🙂
    Würde nmich freuen, wenn ich gewinnen würde. Das Buch kenne ich nämlich noch nicht.
    Viele Grüße
    Isa

  13. Ein Blog den ich lese hat Werbung für die Aktion gemacht und so wurde ich neugierg. Und machen auch selber mit.
    Liebe Grüße Emily

  14. Hallo,

    ich bin über die Facebook Seite zur Aktion auf diese tolle Aktion aufmerksam geworden.
    Mir gefällt das Buch sehr gut und ich würde es gerne einmal lesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  15. Hallo,
    ich bin durch Facebook auf die Aktion aufmerksam geworden, wollte eigentlich auch mit machen, wusste allerdings nicht ob ich es zeitlich beruflich schaffe. Die Aktion finde ich super und auch das so viele Blogger mit machen.
    Das Buch hört sich echt toll an und ich würde es gerne gerne gewinnen.
    Liebe Grüße Steffi und noch einen schönen Welttag des Buches, mit hoffentlich genug Lesezeit

  16. Hi, ich LIEBE diese Blogger-Aktion und bin natürlich selber auch mit einem Buch dabei! Ich habe eine Email von den beiden Mädels bekommen, die diese Aktion ins Leben gerufen haben und war unter den ersten 100, die sich angemeldet haben! 🙂 „Die Seelen der Nacht“ finde ich total interessant, vor allem, weil es so ein dicker Schmöker ist!

  17. Auf die Aktion aufmerksam wurde ich durch facebook, wo ich einigen Blogs bzw. Verlagen folge. Kurz danach hat mich lovelybooks.de wieder an diese tolle Aktion erinnert 😉
    Da ich Bücher mit Magie und Vampiren liebe, lasse ich gerne einen Kommentar hier. Wirklich eine großartige Idee! Wäre schön, wenn so mehr Menschen wieder zum Buch greifen.
    Grüße aus Berlin
    Marie

  18. Huhu,

    erstmal vielen Dank für die tolle Aktion.
    Ich möchte auch gerne gewinnen 🙂
    Von der Aktion Blogger schenken Lesefreude habe ich gehört, weil ich letztes Jahr selbst beim Welttag des Buches mitmachen durfte. Ich wurde ausgelost und durfte 30 Exemplare von „Die Sünde der Engel“ verschenken.

    Meine E-Mail Adresse lautet Sunrise_1984@gmx.net

  19. Hallo,

    ich habe auf der Lovelybooks seite von der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ gelesen.

    Liebe Grüße von der Ostsee,
    Annika

  20. Hallo! 🙂
    Auf die Aktion bin ich durch Facebook aufmerksam geworden, und ich liiiiiieeeebe Bücher!
    Liebe Grüße, Judith

  21. Vielen Dank für die Beteiligung an der tollen Aktion und die Verlosung. Auf die Aktion wurde ich bei Facebook aufmerksam
    Ich würde dieses Buch sehr gern gewinnen. Da du ja so sehr davon schwärmst, muss ich dieses tolle Buch auch unbedingt lesen.

  22. Hallo und danke, dass du auch bei dieser tollen Aktion mitmachst!
    Ich bin durch einige Buchblogs, denen ich folge schon vor ein paar Wochen darauf aufmerksam geworden.
    „Die Seelen der Nacht“ klingt wirklich nach einem klasse Schmöker, darum hüpfe ich auch in den Lostopf.
    LG
    Daniela
    ahabsdaughter[at]gmail.com

  23. Hallo,
    letztes Jahr konnte ich an der Aktion zum Welttag des Buches teilnehmen und habe 30 Exemplare von „Schneewittchen muss sterben“ unter Freuden und Bekannten verteilt.
    Dieses Jahr wollte ich mich wieder anmelden und habe dabei erfahren, dass es diese Aktion mit den Blogs gibt. Tolle Sache.
    LG
    Christine

  24. Ich bin durch Facebook auf diese Aktion aufmerksam geworden und war sofort begeistert. Hätte ich einen Blog würde ich bestimmt auch daran teilnehmen 🙂
    Lieben Gruß

  25. Heyho 🙂
    Also ich bin ehrlich gesagt erst gestern durch Lovelybooks darauf aufmerksam geworden und habe mich riesig über diese Aktion zum Welttag des Buches gefreut! Es sind schon so viele neue Bücher auf meiner Wunschliste gelandet und ich liebe den Austausch auf den unterschiedlichen Blogs! Das Buch, das du verlost klingt wahnsinnig interessant, denn das Hexentum hat mich schon immer begeistert, daher hüpfe ich auch mal mit in den prall gefüllten Lostopf!

    Liebe Grüße und danke für alles,
    Jenny
    J.Wunsch[at]gmx.de

  26. Hallo, schön dass du das Buch verlost 🙂 Blogger schenken Lesefreude war plötzlich überall, auf Facebook, Twitter, Feedreader und so habe ich mich halt schlau gemacht was das ist und mache bei der einen oder anderen Verlosung auch mit 😀
    Viele liebe Grüße,
    Bettina 🙂

  27. Hallo 🙂
    Auch wieder ein Buch, was ich mir schon die ganze Zeit wünsche *seufz* 😉

    Auf die Aktion aufmerksam geworden bin ich durch den ersten Beitrag in der Richtung auf Pudelmützes Blog 😉 Und da war dann auch gleich für mich klar, ich bin auf jeden Fall dabei!

    Liebe Grüße
    Bine

  28. Hallo

    also ich wurde auf die Aktion auf Pudelmützes Blog aufmerksam, weil ich dort schon lange Leserin bin. Und auch sonst war irgendwie überall nur noch „Blogger schenken Lesefreude“. Man konnte es eigentlich gar nicht mehr übersehen. Ich finde die Aktion auf jeden Fall große Klasse.

    Ich hüpfe gerne auch in den Lostopf.

    Viele Grüße und vielen Dank für das Gewinnspiel

  29. Hallo,

    Ich hab die Aktion auf Facebook entdeckt. Ich würde das Buch gerne lesen.
    Tolle Aktion!

    lg
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

  30. Auf die Aktion bin ich aufmerksamk geworden durch die Internetseite der Welttag des Buches-Aktion. Ich habe dort letztes Jahr schon teilgenommen und mich Anfang des Jahres informiert, was diesmal geplant ist und dann natürlich sofort die Aktion auf Facebook geliked um immer informiert zu sein.
    Generell bin ich auf die Aktionen des Welttag des Buches durch eine Freundin aufmerksam geworden, die ich eine begeisterte Leseratte ist =)

    Grüße

  31. Ich wurde über Facebook darauf aufmerksam. Einige Seiten denen ich folge haben den Beitrag geteilt und mein Interesse geweckt.
    LG
    Yvonne

  32. Guten Abend.
    Wir haben letztes Jahr schon daran Teilgenommen und sind dieses Jahr auch wieder dabei 🙂
    Als Leseratte muss man das doch weitergeben 🙂
    LG Mone P. (abbelschoale@yahoo.de)

  33. Hallo 🙂 Ich wurde durch Facebook darauf aufmerksam, weil ja alle ihre Gewinnspiele dort verlinkt haben. :))

    Liebe Grüße, Debbie

  34. Hallo,
    ich bin über lovelybooks auf die Aktion aufmerksam geworden. Eine tolle Aktion!
    Über „Die Seelen der Nacht“ würde ich mich riesig freuen. Habe erst vor kurzem im Buchladen das erste Kapitel gelesen. 🙂
    LG,
    Neelie

  35. Hallo 🙂

    Da ich selber auch einen kleinen Buchblog habe (und natürlich auch bei vielen anderen Leser bin), habe ich von denen von der Aktion erfahren.

    Liebe Grüße
    Yoshi 🙂

  36. Ich habe zuerst bei LovelyBooks davon gehört, dass es diese tolle Aktion geben wird. Ich bin nämlich nicht bei Facebook, sonst wäre mir das Thema bestimmt schon früher über den Weg gelaufen.

    LG
    LeseMaus

  37. Hallo! Ich bin über Facebook auf die Aktion aufmerksam geworden, sicherlich über einen Rezensions-Blog, dem ich folge!
    Viele Grüße
    Christine

  38. Hallo,
    ichhabvon der Aktion über facebook erfahren und ich finde das Buch hört sich sehr interessant an, bin neugierig:-)

    Vielen Dank für diese schöne Aktion

    LG Michaela

  39. Hallo!

    Ich habe im Forum von kleiderkreisel in einem Thread, in dem es um Bücher ging, von dieser tollen Aktion erfahren!

    Viele liebe Grüße
    Rosa
    jorunn55[at]gmail.com

    P.S. Danke für das Gewinnspiel!

  40. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. 🙂
    Auf diese Aktion bin ich durch diverse Buchblogs, die ich lese, aufmerksam geworden. 🙂
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  41. Hey,
    ich bin durch YouTube und die dortigen Booktuber auf die Aktion aufmerksam geworden 🙂

    LG
    Anna

  42. Tolle Aktion, ich würde gerne nin den Lostopf!

    Auf die Gesamtaktion „Blogger schenken Lesefreude“ bin ich über Lovelybooks gekommen, wo ich sehr aktiv bin – auch ohne eigenen Blog 😉

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    mailto: yalbo [ at ] web.de

  43. Hallihallo,
    ich würde liebend gerne für dieses tolle Buch in den Lostopf hüpfen.Ich wollte es schon länger mal lesen und vielleicht habe ich ja Glück bei der Auslosung 🙂
    Vielleicht möchtest du auch an meinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Liebste Grüße,
    Lisa von http://www.fliegende-gedanken.blogspot.de/
    l-peters95(at)gmx.de

  44. Wie genau ich darauf aufmerksam geworden bin kann ich gar nicht sagen, denn auf Twitter, Google+ und auch in meinem Feedreader wurde von der Aktion berichtet was mich auch dazu veranlasst hat selbst mitzumachen. Gerne nehme ich auch hier an der Verlosung teil.

  45. Ich bin auf die Aktion aufmerksam geworden, da ich sie bei einem Blog gesehen habe, dem ich folge. Ich finde es übriges eine ganz tolle Idee.

    Und das Buch, das du verlost, würde ich echt gerne gewinnen, da ich es sogar mal von einer Angestellten in einer Buchhandlung empfohlen bekommen habe, aber leider hat das Buch es dann letztendlich doch nicht in mein Körbchen geschafft. Aber vielleicht klappt es ja diesmal.

    LG, Lisa

  46. Huhu,

    ich würde sehr gern mit in den Lostopf hüpfen.
    Wie ich auf die Aktion aufmerksam geworden bin? Ich hab auf einigen Blogs nach Rezis zu einem Buch gesucht, bei dem ich überlege, ob ich es mir vielleicht kaufen werde und dann zufällig einen Post entdeckt, der auf die Aktion hingewiesen hat 🙂

    Viele liebe Grüße
    Mareike V.
    http://www.fanfiktion.de/u/Raven1994
    made24.06(at)freenet.de

  47. Hallo 🙂

    Um dieses Buch schleiche ich schon eine Weile und deshalb versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Wie ich auf die Aktion aufmerksam wurde? Ich habe vor einiger Zeit dazu was auf einem Blog gelesen. Weiß aber nicht mehr welcher es war und seitdem fiebere ich dem Tag entgegen 🙂

    Liebe Grüße

    Liz

    Butterflieseatreadlove@gmail.com

  48. Huhu,

    ich bin über Facebook – über einen der vielen Bücherblogs, denen ich folge, darauf aufmerksam geworden 🙂

    …und hüpfe hiermit in den Lostopf ^^

    Liebe Grüße,
    Janina

    scaramouche89@gmx.net

  49. Ich blogge selbst und bekam deshalb eine Email zu der Aktion. Ansonsten habe ich auch über Facebook davon erfahren.
    Schön, dass du mitmachst! Ich versuche mal mein Glück 🙂
    LG, Celina

  50. Also an der Aktion ging ja wirklich kein Weg dran vorbei. Blogs, facebook, twitter, sogar meine Mutter hat mir davon erzählt 😀

    LG, Sandrina

  51. Hallöchen 🙂
    ich bin durch eine Nachricht auf Lovelybooks auf die Aktion aufmerksam geworden. Und ich bedank mich bei dir, dafür das ich hier die Chance habe ein so tolles (zumindest laut dem was ich so gehört habe) Buch zu gewinnen.
    Dann hoffe ich jetzt nur noch auf Glück. 😀

    Liebste Grüße,
    Leo

  52. Hallo,

    ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen, da ich schon viel Gutes von diesem Buch gehört habe.
    Ich bin durch meinen Blogroll auf die Aktion aufmerksam geworden und habe mich auch gleich eingetragen, um selbstmitzumachen. Damals hätte ich habe bei weitem nicht mit solch einer Resonanz gerechnet und bin nun froh, dass ich selbst ein eher unbekannte Buch verlose und ich dann nicht 1000 Lose basteln muss *g*

    LG fireez
    fireez(at)gmx.de

  53. Hallo Jeejee,

    ich bin über Twitter auf die Aktion aufmerksam geworden und würde mich freuen, dieses Buch zu gewinnen. 🙂

    LG
    Sabine

  54. Lieben Dank, dass du mich auf den Letzten Drücker noch „angelockt“ hast, ich würde gerne noch in den Lostopf hüpfen! Das Buch hat mich irrsinnig neugierig gemacht und darum würde ich es auch gerne gewinnen!!

    Ich hatte mich ja letztes Jahr so geärgert, dass ich die Aktion zum Welttag des Buches übersehen hatte und als ich heuer den Aufruf auf Facebook entdeckte, war ich natürlich SOFORT dabei!!

  55. Hallo, ich hätte auch gern ein Los für dein Buch. Aufmerksam auf diese Aktion wurde ich durch den Blog einer Brieffreundin, somit habe ich selbst die Gunst genutzt und mich als Teilnehmerin eingetragen… Nachdem ich letztes Jahr schon nicht die Chance hatte mit zu machen.

    Willst du wissen welche Bücher ich im Angebot habe schaue auf http://reasworld82.blogspot.de/p/welttag-des-buches-2013.html

    oder

    http://reasbuecherregal.blogspot.de/p/wie-ihr-ja-schon-im-vorfeld-gelesen.html?showComment=1366796763844

    Ach ja, und die Gewinnbenachrichtigung bitte an: reasworld82@gmail.com

  56. Hey 🙂
    Schön, dass die Bewerbungsfrist verlängert wurde, so habe ich doch noch Zeit mich zu bewerben. In der Buchhandlung meines Vertrauens bin schon öfter um das Buch rumgewuselt und habe es mir dann doch nicht gekauft. Würde mich deshalb sehr über das Buch freuen und hüpfe noch schnell mit in den Lostopf.
    Ich danke dir, dass du bei der Aktion mitmachst. Ich finde das klasse 🙂
    Liebe Grüße, Verena.
    (verenajulia88@gmail.com)

  57. Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät für die Verlosung, denn dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste!

  58. Hey,
    cool, dass du verlängert hast. Das Buch hört sich von der Beschreibung her richtig toll an. Gut, dass ich noch mein Glück versuchen kann.
    Ich bin auf die Aktion durch einen Beitrag auf einem anderen Blog aufmerksam geworden.
    Liebe Grüße
    Nici

  59. Hey,
    ich bin durch Fb auf die Aktion aufmerksam geworden und das auch schon ziemlich früh. Wie genau ich auf die Fb-Seite von Blogger schenken Leserfreude gekommen bin, weiß ich nicht mehr genau, aber ich schätze, dass einer der vielen Blogs denen ich folge die Aktion geteilt hat.

    lg. Tine =)

  60. ich wollte letztes Jahr schon an dem Projekt teilnehmen und kannte „Blogger schenken Lesefreude“ daher schon. So richtig darauf aufmerksam wurde ich dann auf einem anderen Blog, den ich regelmäßig lese und habe durch die laaaaange Linkliste ein paar weitere zauberhafte Blogs entdeckt 😉

    Liebe Grüße
    Mary

  61. Hallo!

    Ich habe über die facebook-Seite von audible.de von der Aktion erfahren. Der Welttag des Buches war mir schon vorher ein Begriff, allerdings nicht so eindrucksvoll.

    Das Buch hört sich sehr toll an, ich würde gerne noch mit reinhüpfen.

    Danke für die tolle Aktion!

    Lg,
    Annika =)

  62. Hallo,
    bin auf die Aktion per Facebook aufmerksam geworden und habe mich gerade gefreut, dass die Frist hier verlängert wurde 🙂
    Liebe Grüße

  63. Hi,
    mache gerne noch mit. Bin durch die Facebook Seite auf die tolle Aktion aufmerksam geworden.
    LG Susann

  64. Huhu, da hüpf ich doch noch schnell in die Lostrommel 🙂 Auf die Aktion aufmerksam geworden bin ich durch Facebook! 🙂 Liebe Grüße Sami

Schreib mir was Du denkst - ich freu mich über Kommentare !