Lesemarathon zum Welttag des Buches – Ich starte dann gleich auch endlich mal

Da der Samstag Vormittag immer meinen Stinkern gehört starte ich nun gleich erst in den Lesemarathon.
Da ich, wie ursprünglich nicht angenommen, nun doch schon mit meinem Buch durch bin und auch sogar schon „Calling Crystal“ angefangen habe, musste ich noch mal ein bisschen umdisponieren.

WP_001006
Ich starte also jetzt bei „Calling Crystal“ auf Seite 84 und gehe jetzt einfach mal davon aus das ich es auch heute schaffen werde. Es hat ja auch „nur“ 384 Seiten. Zumindest wäre das dann mein Leseziel. Sollte ich noch mehr schaffen, dann werde ich mit „Departement 19 – Die Mission“ beginnen. Mein Freund war ganz scharf auf das Buch und hat es, genauso wie den Nachfolger der also auch schon im Hause ist, verschlungen. Ich bin also gespannt wie ich es finden werde….

Bei Lovelybooks sind inzwischen auch schon die ersten drei Fragen gestellt worden.
Hier kommen also nun meine Antworten :
1. Aufgabe – 9 Uhr :
Welches Buch liest Du denn gerade und wie gefällt Dir das Cover ?
Wie oben schon geschrieben ist es „Calling Crystal“. Das Cover gefällt mir so mittelmässig. Da es bereits der 3. Teil einer Serie ist, vergleicht man ja doch immer mit den vorangegangenen Covern – und die waren irgendwie alle einen Tacken hübscher. Generell war leider mein erster Eindruck des Buches, dass hier schnell etwas „zusammen gezimmert“ wurde um schnell mit der Serie weiter zu kommen. Bis jetzt erscheint es mir aber, zum Glück, bei der Story nicht unbedingt so.

2. Aufgabe – 11 Uhr :
Aus welchem Genre stammt das Buch, das Du gerade liest ? Liest Du öfter Bücher aus diesem Genre ? Wenn ja, was reizt Dich besonders daran ? Hast Du vielleicht sogar besondere Empfehlungen aus diesem Genre für uns ?
„Calling Crystal“ gehört zu den Jugendbüchern / Richtung Fantasy. Ja, ich weiss dass ich über 30 bin. 😉 Und ja, ich lese öfters Bücher aus diesem Genre. Seit einiger Zeit sogar eigentlich überwiegend. Warum ? Ich mag Fantasy – aber eben eher für Jugendliche. Ich lese in meiner Freizeit gerne Bücher die man „leicht verdauen“ kann. Wenn ich denken will, dann kann ich auch meine Fachbücher lesen. 😉 Und da ich eh meistens vor dem Schlafen lese ist ein bisschen abschalten können nicht gerade verkehrt.
Besondere Empfehlungen ? Ich glaube nicht. Die meisten Sachen in diesem Bereich sind wohl eher bekannt. Mir fällt gerade jedenfalls nichts wirklich hervorstechendes ein was wohl kaum einer nicht wenigstens vom Titel her kennt.

3. Aufgabe – 13 Uhr :
Wir sind unheimlich neugierig…verrate uns doch bitte den 3. Satz auf Deiner aktuellen Seite.
„Ich werde besser nachsehen, was für eine Unordnung er da drinnen veranstaltet hat, bevor ich das Geschäft zuschließe.“

So, alle drei Aufgaben beantwortet. 🙂 Um 15 Uhr gibt es also die nächste Aufgabe, aber ich werde mich jetzt endlich mal meinem Buch widmen und so bis ca. 16 / 16:30 Uhr lesen. Sonst komme ich ja zu nichts, wenn ich immer nur Aufgaben beantworte. 😉
Hier Zuhause warten ja auch leider noch ein paar Dinge die zwischendurch erledigt werden wollen….

JeeJee

Schreib mir was Du denkst - ich freu mich über Kommentare !