Lovelybooks Lesemarathon vom 03.10. – 06.10.2013

Lesemarathon

Vom 03.10. bis 06.10 ist es wieder einmal so weit : Ein Lesemarathon steht bei Lovelybooks an. Da am 03. ein Feiertag ist bietet sich das, für einige Leute, verlängerte Wochenende ja an.
Ich hatte schon gehofft das es einen Marathon geben wird und vorgestern wurde es dann auch verkündet – und natürlich bin ich da sofort dabei ! 🙂

Es wird auch wieder ein paar Fragen und kleine Aufgaben geben. Dieses mal gibt es sogar eine „Vorbereitungsphase“ : Vorab werden ca. alle zwei Tage bereits Aufgaben oder Fragen gestellt.
Unter allen Teilnehmern wird auch wieder eine Überraschung am Ende des Marathons verlost. Wenn das nicht mal ein weiterer Anreiz ist seinen SUB zu verkleinern ! 😉

Hier noch etwas genauere Informationen zum Thema „Lesemarathon“ :
Beim Lesemarathon wird versucht eine bestimmte Zeit so lange wie möglich zu lesen – ohne dabei den Spaß zu verlieren. Jeder kann in seinem eigenen Tempo und mit seinen selbstgewählten Büchern teilnehmen.
Dazwischen wird sich immer mal wieder hier bei Lovelybooks getroffen und sich ausgetauscht und Aufgaben dürfen gelöst werden.
Natürlich könnt Ihr auch von Euren Fortschritten auf Eurem eigenen Blog berichten. Auch Twitter kann mit dem Hashtag #lblm genutzt werden.

Gestartet wird am Donnerstag, den 03. Oktober um 0 Uhr.
Gelesen wird dann bis zum Sonntag, ebenfalls 0 Uhr.
Auch wer nur an einem bestimmten Tag mitmachen kann oder nur ein paar Stunden ist herzlich eingeladen mitzumachen.
Der Spaß am „gemeinsamen“ Lesen soll natürlich im Vordergrund stehen.

Wisst Ihr schon was Ihr lesen werdet ? Habt Ihr Euch ein Leseziel für den Marathon gesetzt (eine bestimmte Seitenzahl / eine bestimmte Anzahl von Büchern) ?
Warum nehmt Ihr teil und wart Ihr früher schon mal dabei ?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich lesen werde und werde das wohl erst kurz vor dem Lesemarathon entscheiden. Das liegt auch, u.a., daran das ich erst mal sehen muss wie weit ich mit dem momentanen Buch komme. Das werde ich bis zum Marathon sicherlich noch zu Ende bekommen und dann mit einem weiteren Buch schon vorher anfangen. Was das sein wird weiß ich auch schon – aber ich weiß eben noch nicht wie weit ich bis zum 03.  mit diesem Buch kommen werde und dementsprechend danach werde ich dann weiter planen was ich beim Marathon lese und wie viel ich mir vornehmen werde.
Ich nehme am Marathon teil, weil ich mal wieder richtig Lust habe mir richtig Zeit zum Lesen zu nehmen. Außerdem möchte ich meinen SUB reduzieren. Und beides macht bei einem Lesemarathon im Austausch mit anderen noch deutlich mehr Spaß. 🙂
Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß natürlich auch, dass das nicht mein erster Marathon sein wird. Und ich freue mich schon sehr auf einen weiteren ! 🙂

Eine erste „Aufwärm“ – Frage gibt es auch schon :
Welches Buch liest Du gerade und wie gefällt es Dir ? Würdest Du noch mehr von diesem Autor lesen ?
Gerade lese ich „2084 – Noras Welt“ von Jostein Gaarder.
Ich mag es sehr. Es ist eben ein Gaarder Buch – für Kinder. Von Gaarder kann man nie genug lesen ! 😉 Es ist auch nicht mein erstes von ihm – es gab eine Zeit, da habe ich alle möglichen Bücher von ihm verschlungen. Und ich bin bis heute noch ganz stolz auf meine zwei Autogramme in Büchern von ihm – dafür habe ich eine ganze Zeit lang in der Buchhandlung angestanden und war ganz aufgeregt. 😉

Und, was ist mit Euch ? Werdet Ihr am Lovelybooks Lesemarathon Anfang Oktober teilnehmen ? Werdet Ihr davon auch auf Twitter und / oder Eurem eigenen Blog berichten ? Erzählt mal !

JeeJee

2 Comments

Schreib mir was Du denkst - ich freu mich über Kommentare !