Und sonst so ?! (Ihr wolltet es ja so ! ;P )

In den letzten Tagen bin ich hier ja wieder einmal nicht wirklich zum bloggen gekommen. Nicht einmal zum Lesemarathon gab es dann hinterher noch etwas von mir, nach dem die Aufwärmphase herum war. Das lag einfach daran, dass es mich ganz schön erwischt hatte. Erst war drei Tage lang meine Stimme fast komplett weg und dann kam der ganze üble Rest einer Erkältung. Da ich mich immer wenn es mich so arg erwischt regelrecht „gesund schlafe“, sind dann auch viel Schlaf und ganz viel Tee meine beste Medizin. Ich bekomme in so einem Fall aber auch eh vor Müdigkeit nicht mehr wirklich viel auf die Reihe. Somit litt natürlich auch meine Teilnahme am Lesemarathon. Ich habe zwar etwas mehr gelesen als ich es sonst wohl an den Tagen getan hätte, aber so um die 100 / 150 Seiten waren es wohl auch nur mehr als im Regelfall. Die ganzen Fragen habe ich natürlich auch nicht geschafft zu beantworten. Wobei ich aber auch sagen muss, dass es für mein Empfinden eigentlich schon wieder zu viele Fragen waren. Ich finde es schade, wenn ein Marathon zu häufig wegen vielen Fragen unterbrochen wird. Das stört mich beim Lesefluss. Und wenn ich dann immer mehrere Fragen auf einmal beantworte, dann wird es immer so viel auf einmal. Deswegen habe ich es dann auch davon abgesehen noch alle Fragen nachträglich zu beantworten.
Trotzdem mag ich Euch noch schnell erzählen das ich während der Marathon – Zeit tatsächlich „Lilith Parker und das Blutstein – Amulett“ zu Ende gelesen habe und dann mit „Der Übergang“ von Justin Cronin angefangen habe. Wie weit ich bei letzterem während des LBLM gekommen bin kann ich so jetzt aus dem Kopf nicht mehr sagen (und bin auch gerade zu faul aufzustehen und nachzusehen ;P ), aber inzwischen bin ich da auch schon auf Seite 776 – und mag fast gar nicht mehr weiter lesen weil ich es gar nicht aus der Hand geben will ! 🙂 Ja, es gibt schon den zweiten Teil, aber ich bin da noch etwas in der Zwickmühle : Ich mag „Die Zwölf“ gerne sofort weiter lesen, aber da es erst im Januar erschienen ist wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis es als Taschenbuch heraus kommt. Da ich aber „Der Übergang“ als Taschenbuch besitze möchte ich mir den 2. Teil eben auch lieber als Taschenbuch holen und nicht als gebundene Ausgabe oder als EBook. Ich finde, alles passend macht sich einfach besser im Regal. Aber bis von „Die Zwölf“ mal das Taschenbuch heraus kommen wird, werden bestimmt noch locker zwei Jahre vergehen. Also : Fiese Zwickmühle.
Kennt Ihr auch solche Bücher – Luxusprobleme ? Oder ist es Euch egal in welcher Version die Bücher bei Euch im Regal stehen ?

So viel zum Lesemarathon.
Ansonsten ist es auch mal wieder so, dass ich mehr als genug Blogeinträge / Ideen auf Lager habe, aber dann einfach nicht dazu komme. Ich werde mir aber in den nächsten Tagen Mühe geben wieder mehr von mir hören zu lassen.
Wenn Ihr Euch übrigens über die Überschrift bei diesem Artikel hier wundert (und vielleicht auch über den ganzen Eintrag hier) : Es wurde mehrfach gewünscht auch mal mehr Privates von mir zu lesen. Das habt Ihr nun also davon ! ;P
Ich hatte auch überlegt solche typischen Wochen – Zusammenfassungen auszufüllen, aber auf der einen Seite frage ich mich, ob das nicht inzwischen langweilig wird / ist, wenn es auf jedem 2. Blog zu finden ist und zweitens, ob ich mich dabei nicht viel zu sehr unter Druck setze dann auch immer Sonntags schnell was schreiben zu müssen. Ich mag „mal eben schnell“ nicht wirklich. 😉
Was meint Ihr ? Wochenzusammenfassungen ? Oder was wollt Ihr überhaupt lesen / wissen ? Wollt Ihr FAQ´s haben ? Eine Fragerunde ? Lasst es mich am Besten einfach wissen, wenn Ihr was bestimmtes erfahren wollt.

Und nach so viel Geschriebenen habe ich auch noch zwei schöne Fotos für Euch. Mein Freund und ich hatten letztens Jahrestag und da fand ich hier morgens diese wunderschönen Blumen auf dem Wohnzimmertisch vor  🙂 :

????????????????????)

 

WP_001204
Ich konnte mich dann auch eine ganze Woche daran erfreuen. 🙂

Und, was hat Euch in letzter Zeit so erfreut ?

JeeJee

Schreib mir was Du denkst - ich freu mich über Kommentare !