Heldenmarkt Ruhr 2015

 

hm_logo_v2

 

Am Wochenende (28. / 29. März) findet der Heldenmarkt Ruhr in der Bochumer Jahrhunderthalle statt.

Ihr habt noch nicht vom Heldenmarkt gehört ? Der Heldenmarkt ist eine Messe um das Thema Nachhaltigkeit. Bereits zum 3. mal findet der Markt nun in Bochum statt.
Unter den Ausstellern befinden sich über 100 Anbieter aus ganz verschiedenen Bereichen : Lebensmittel, Wohnen, Kosmetik, Mode, …. Dabei geht es natürlich immer um Umwelt und soziale Verträglichkeit.

Was ich ja besonders an Messen mag : Wenn man nicht nur gucken, sondern auch probieren und kaufen kann. Auch das ist auf dem Heldenmarkt möglich.
Dazu gibt es Infostände von regionalen Initiativen und Verbänden, wie z.B. NABU, Greenpeace und Foodsharing.
Und neben all diesen Informationen gibt es auch noch ein Rahmenprogramm. Das besteht aus Fachvorträgen, Kochshows und grünen Modenschauen.

Ihr seht : Man kann also eine Menge entdecken und ausprobieren.
Deswegen jetzt hier auch noch mal alles Wichtige zu der Messe in Kurzform :

Wo ?
Jahrhunderthalle Bochum (barrierefrei !)
An der Jahrhunderthalle 1
44793 Bochum

Wann ?
Samstag, 28.03.2015 von 10 bis 20 Uhr
Sonntag, 29.03.2015 von 10 bis 18 Uhr

Was kostet das Ganze ?
Tageskasse : 8€
ermäßigt : 6€
freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahre

Mehr Infos gibt es online auch noch hier und hier.

Und wer jetzt neugierig geworden ist und sich ärgert das er nicht in der Nähe von Bochum wohnt :
Den Heldenmarkt gibt es dieses Jahr auch noch in Frankfurt (17.&18.10.), Stuttgart (24.&25.10.) und Berlin (14.&15.11.).

Und, werde ich jemanden von Euch am Wochenende dort antreffen können ?

JeeJee

Schreib mir was Du denkst - ich freu mich über Kommentare !