Blogger schenken Lesefreude 2017 – Einen schönen Welttag des Buches !

Es ist soweit : Der 23. April ist da – und damit endlich der diesjährige Welttag des Buches und die wundervolle Aktion „Blogger schenken Lesefreude„. 🙂

Ich habe mir, wie die Jahre zuvor in denen ich teilgenommen habe, darüber Gedanken gemacht welches Buch ich im vergangenen Jahr sehr gerne gelesen habe und von dem ich gerne möchte das noch mehr Leute davon erfahren. Dieses Buch habe ich dann extra noch mal für einen von Euch besorgt.
Was es geworden ist ?

Ethan Hawke: „Regeln für einen Ritter“

Ethan Hawke kennen viele als Schauspieler, aber nicht als Autor. Dabei hat er vor „Regeln für einen Ritter“ bereits zwei Bücher rausgebracht (die ich übrigens auch sehr mochte).
Das er tiefsinnig schreiben kann, konnte man aber auch in der „Before Sunrise„-Trilogie erleben, denn die Dialoge dort schrieb er mit.
In „Regeln für einen Ritter“ geht es um Einsamkeit, Dankbarkeit, Freundschaft, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Liebe, Tod und noch so viel mehr – Dinge auf die es im Leben eben wirklich ankommt.
Das Ganze ist wunderbar in einer Geschichte verpackt, in Handbuchform, schönen Zeichnungen und Lesebändchen. Das kleine Buch ist wirklich ein Juwel.

Ab heute, 23. April, bis zum 30. April, 23:59 Uhr könnt Ihr mitmachen und das Buch bei mir gewinnen.

Was Ihr tun müsst ?
Kommentiert diesen Blogpost warum Ihr „Regeln für einen Ritter“ gewinnen möchtet und ob Ihr bereits wusstet das Ethan Hawke auch Schriftsteller ist.
Vergesst dabei nicht eine gültige E-Mail-Adresse zu hinterlassen – denn sonst kann ich Euch im Gewinnfall ja nicht benachrichtigen.
Kommentare die bis zum 30. April 2017, 23:59 Uhr eingehen nehmen teil. Teilnehmer danach können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Es kann jeder nur einmal teilnehmen.
Die Gewinner werden so schnell wie es mir zeitlich möglich ist ausgelost und per mail benachrichtigt. Spätestens bis zu dem in der mail angegebenen Datum muss sich dann bei mir mit der Adresse, wo das Buch hingeschickt werden soll, zurück gemeldet werden. Ansonsten werde ich das Buch erneut unter den Teilnehmern verlosen.
Die Versandart des Buches bleibt mir überlassen. Für einen Verlust auf dem Postweg kann ich leider keine Haftung übernehmen. Bis jetzt ist aber immer alles gut gegangen. 😉
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eure Daten werden natürlich nur für das Gewinnspiel genutzt.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Welttag des Buches und viel Spaß bei der wundervollen „Blogger schenken Lesefreude“ – Aktion ! 🙂

JeeJee

29 Comments

  1. Ich liebe die Aktion Blogger schenken Lesefreude und möchte hiermit natürlich mein Glück versuchen 🙂

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich eigentlich alles gerne lese Rund um Ritter und ich Bücher mag die ein wenig Altertümlich wirken 🙂

    Viele Grüße
    Sany

  2. hallo! ich bin ein großer Fan von Ethan Hawke. Ganz besonders seit den „Before Sunrise“ Filmen. Da spielt er sogar einen Schriftsteller. dass er selbst einer ist, wusste ich nicht! 🙂 daher würde ich mich über das Buch seeehr sehr freuen Liebe Grüsse

  3. Huhu!

    Nein ich wusste nicht, dass Ethan Hawke auch Schriftstelle ist. Ich kenne ihn nur aus Schauspieler. Aber ich werde mir gleich mal seine bücher in ruhe anschauen und ggf. meine wunschliste erweitern (Sehr sicher sogar)

    Icvh möchte das buch gerne gewinnen und dann meinem Schatz zum 16. Jahrestag schnekne, weil ich Dankbarkeit, Freundschaft, Ehrlichkeit, und Liebe für ihn empfinde und es ihm darüber auch nochmals sagen möchte.

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

  4. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel.

    Sehr gerne würde ich „Regeln für einen Ritter lesen“. Das Buch klingt sehr tiefgründig und nachdenklich und ich philosophiere gerne über die grundlegenden Dinge des Lebens. Das Buch hat jedenfalls mein Interesse geweckt, auch wenn ich bislang nicht wusste, dass Ethan Hawke, den ich als Schauspieler sehr mag, unter die Schriftsteller gegangen ist.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

  5. Hallo!
    Nein, E. Hawke als Schriftsteller kannte ich wirklich noch nicht. Aber das Buch klingt genau richtig für mich, denn da im Leben nicht immer alles rund läuft und man sich hin und wieder auf die wirklich wichtigen Dinge besinnen sollte – und ich gerade dabei bin, dies umzusetzen – wäre das ein schönes Buch für mich.
    Danke für die Chance und Dir auch einen schönen Welttag des Buches!
    LG
    Nele E.

  6. Hallo! Ich denke, in unserer heutigen Zeit gibt es leider viel zu wenig Ritterlichkeit. Deshalb würde ich das Buch gerne gewinnen und lesen und ein wenig davon unter die Menschen bringen. Und nein, ich wusste nicht, dass Ethan Hawke auch Schriftsteller ist. Gruß und noch einen schönen Sonntag!
    Melanie

  7. Hallo Jeejee,

    nein, ich hatte definitiv nicht gewusst, dass Ethan Hawke auch Schriftsteller ist. „Regeln für einen Ritter“ klingt wirklich interessant — nicht zuletzt, weil ich erst vor kurzem über die Musicalserie „Galavant“ gestolpert bin, so dass mich das Thema Ritter irgendwie im Moment verfolgt/beschäftigt. Also vielen Dank für die Gewinnchance!

    Ich wünsche Dir einen schönen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

  8. Hallo und einen wunderschönen Welttag des Buches!
    Ich hatte bisher keine Ahnung, dass Ethan Hawke auch schreibt, jetzt kann ich es allerdings kaum erwarten, etwas von ihm zu lesen. Meine Filmleidenschaft fing nämlich mit Ethan Hawke-Filmen an. Erst Reality Bites, bis heute mein absoluter Lieblingsfilm und dann Before Sunrise und Before Sunset.
    Liebe Grüße und einen tollen restlichen Sonntag
    Elke

    mybookchaos@gmail.com

  9. Hallo,

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich weder das Buch kannte noch wusste, dass Ethan Hawke auch ein Autor ist… das Buch klingt aber auf jeden Fall sehr interessant und ich würde gerne mein Glück versuchen 🙂

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

  10. Hejhej! Wie schön, dass ich zufällig auf Deinen Blog stoße. : ) Ich wusste noch nichts von Ethan Hawkes Schriftstelleraktivitäten, wäre aber sehr interessiert mal etwas von ihm zu lesen. Regeln für einen Ritter klingt da wirklich nach einem guten Anfang.
    Eine meiner besten Freundinnen nennt meinen Freund spaßeshalber immer meinen „Ritter“ und ich würde zu gern mal nachlesen, in wie weit das zutrifft. 😀
    Liebe Grüße!

  11. Hallo,
    ich wusste zwar, dass Ethan Hawke auch schreibt, habe jedoch leider noch nie etwas von ihm gelesen. Es wird höchste Zeit!
    Das Buch sieht schön aus und behandelt interessante und wichtige Lebensthemen 🙂
    Liebe Grüße, Bettina

  12. Huhu,

    nein, das wusste ich noch nicht. Aber so wie du von dem Buch schmwärmst, hast du mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht.

    Liebe Grüße
    Beluri

  13. Das Ethan Hawke ein kluger Kopf ist und auch Bücher schreibt wusste ich und genau dieses Buch habe ich mir schon auf die Wunschliste gesetzt.
    Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde
    LG Sabienes

  14. Hey!

    Toll, dass ich bei Dir die Chance habe, dieses Buch zu gewinnen! Ich habe es schon einige Zeit in meinem Einkaufswagen bei Amazon, aber irgendwie noch immer nicht gekauft. Es hört sich richtig gut an und dass Ethan Hawke Schriftsteller ist, hat mich ziemlich überrascht!

    Danke für das Gewinnspiel! (Du kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen! ;-))

    Liebe Grüße
    Dani

  15. Ich würde das Buch gerne gewinnen, da es das erste Buch von Ethan Hawke wäre, welches ich lesen würde.

  16. Hi JeeJee,
    ich wusste, dass Ethan Hawke auch schreibt, aber ich kann mich nicht erinnern, etwas von ihm gelesen zu haben. Da er aber zu meinen Lieblingsschauspielern gehört hat, als ich ein Teenie war, würde ich das sehr gerne ändern. Danke für die tolle Verlosung.

    Liebe Grüße

    Sandra

  17. Hallo =)
    Ich kenne weder den Autoren, noch das Buch.
    Da es aber anscheinend gut ist, möchte ich es nun auch einmal erfahren. 🙂
    Liebe Grüße
    StMoonlight

  18. Hallo,

    was? Ethan Hawke ist auch Schriftsteller? Das wusste ich bis eben nicht. Umso neugieriger bin ich auf das Buch. Es hört sich mal nach etwas ganz anderem an (auf sehr interessante Weise) und genau deshalb würde ich es gern gewinnen. 🙂

    Viele Grüße

  19. Ich finde das klingt nach einem wunderbaren Buch. Ich kenne ihn als Schauspieler aber noch nicht als Autor

  20. ich wusste nicht,daß er auch schreibt….würde daher gerne mal testen,wie sein stil ist 🙂

  21. Ja, ich wusste, dass Ethan Hawke auch schreiben kann, ich habe nämlich die anderen beiden Bücher gelesen. Das erste hat mir noch ein bisschen besser gefallen als das zweite (das ist mir aber stärker in Erinnerung geblieben, ist irgendwie literarischer, aber damit auch anstrengender), das erste habe ich sogar schon zweimal gelesen und würde es auch glatt irgendwann nochmal tun. Damit ich das aber nicht so bald tun muss 😉 , würde ich mich sehr über die Ritterregeln freuen. Danke und liebe Grüße!

  22. Ich wusste nicht dass er schreibt, aber ich würde gerne was von ihm lesen, und das buch hört sich interssant an, wie fast jedes buch 😉

  23. Ich wusste schon das er Bücher schreibt aber hab bisher leider noch keins von ihm.

    Deswegen würde ich auch gern hier gewinnen 🙂

  24. Hallo,

    Wow, das Buch ist an mir vorbeigegangen, dabei habe ich die anderen beiden richtig toll gefunden! Dass Ethan Hawke schreibt, wusste ich also 😉 Ich würde jetzt wahnsinnig gern Nummer 3 lesen und hoffe, ich hab Glück!

    Viele Grüße

    Ponine

    PS: Tolle Brienne-Figur, die zieht bei mir zum Geburtstag ein 😉

  25. Hallo,

    Ethan Hawke schreibt also …. wenn er das nur halb so gut macht, wie er schauspielert ist das sicher toll 😉
    Es klingt jedenfalls toll – wir sind viel zu oft immer mit uns beschäftigt und nehmen die kleinen Dinge nicht mehr wahr oder sind gar dankbar dafür ! Ich wäre sehr dankbar, wenn das klappt 😉

    Ich wünsche ein schönes verlängertes Wochenende ♥

    LG
    Sanny

Schreib mir was Du denkst - ich freu mich über Kommentare !